Einstecktuch – reine Geschmackssache

21. Oktober 2008 | Kategorie: Mode & Eleganz, Tipps & Pflege

Beim Einstecktusch scheiden sich die Geister: Einige wenige schwören darauf, andere empfinden Männer mit Einstecktuch geckenhaft. Nun, ein Einstecktuch unterbricht die Strenge eines dunklen Anzugs, Das kann durchaus charmant wirken – besonders dann, wenn der Träger eines solchen Outfits sich auch wie ein Gentleman und Kavalier benimmt und nicht wie ein schüchternes männliches Mauerblümchen einerseits oder ein cholerischer Despot andererseits. Managementberater meinen sogar, dass so ein Einstecktuch ihre Klienten davor bewahrt, despotisch aus der Rolle zu fallen …

Aber, wie gesagt, das Einstecktuch ist Geschmackssache. Wenn, dann sollte es in Farbe und Muster auf jeden Fall der Krawatte oder dem Hemd entsprechen. Versuchen Sie es einfach einmal!