Lanificio Ermenegildo Zegna. Anteprima 2008-2009
Anzüge
Die Naturfasern auswählen, ihre Leistungsmerkmale unterstreichen, in die Forschung investieren und dem traditionellen Schneiderstil treu bleiben: aus diesem „Rezept“ der Lanificio Ermenegildo Zegna ist die neue Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2008-2009 entstanden.
Die eleganteren unter den Anzügen werden aus 15 Milmil 15® Gewebe hergestellt, das aus den feinsten Fasern der Welt (mit einem Durchmesser von nur 15 Micron) besteht, und sich daher einen besonders weichen Griff auszeichnet, sowie aus den klassischen Kammgarngeweben aus reiner superfeiner australischer Wolle, wie zum Beispiel Trofeo® im traditionellen Schneiderstil und Electa®, erlesen und langlebig.
Die ideale Gewebe für formelle Anlässe, aber auch für dynamischen Mann, der viel arbeitet und reist, ist Traveller Wolle/Seite: das Garn wird hier derart gedreht, dass man spritzige Kleidungstücke erhält, die jederzeit in ihre uhrsprüngliche, tadellose Form zurückkehren, wenn sie korrekt aufgehängt werden. Die Neuheit bei den Anzügen im sportlichen Look ist die neue Ausführung von Cashco®, bei dem sich zu Kaschmir und Baumwolle die superfeine australische Wolle gesellt. Ein Gewebe, das die Lanificio Ermenegildo Zegna für die gewalkten, wärmeren und komfortablen Anzüge mit Heritage und Trofeo® Cashmere kombiniert. Das erste, aus reiner Merinowolle, schlägt die im historischen Archiv der Firma aufbewahrten Muster der 30er Jahre in einer modernen Interpretation vor; die zweite ist das klassische Kammgarngewebe aus superfeiner australischer Wolle, das mit kostbaren Kaschmirfasern veredelt wird.
Jacketts
Die ideale Lösung. um sich etwas informeller zu kleiden, ohne dabei auf Eleganz zu verzichten, um einen einfarbigen Anzug mit erlesenen Mustern und hochmodernen Farben zu kombinieren: wir sprechen vom Jackett, dem unverzichtbaren Kleidungsstück der Herrengarderobe.
Für die Saison Herbst/Windter 2008-2009 stellt die Firma Lanificio Ermenegildo Zegna ein weiches, warmes Jackett aus reinem gekämmten Kaschmir vor, ein lockeres, glänzendes aus Kaschmir/Seide-Gemisch, ein klassisches im traditionellen Schneiderstil mit Trofeo® Cashmere, dem Kammgarngewebe aus Merinowolle mit Kaschmiranteil, das in einer Wollstoff – und einer eleganteren Ausführung angeboten wird. Die Jacketts aus reiner superfeiner australischer Wolle zeichnen sich dagegen durch die historischen Muster der Firma Lanificio Ermenegildo Zegna aus, die in der Gewerbefamilie Heritage mit einem moderneren Look vorgestellt werden. Ein neuer garngefärbter Samt mit Mikroeffekt ermöglicht die Anfertigung von sportlicheren Jacketts für informelle Gelegenheiten und Freizeit.
Hauptdarsteller der kalten Jahreszeit ist der Mantel, erlesen und elegant, aus reinem chinesischem Kaschmir, der Edelfaser für kostbare Kleidungsstücke.